Das Firmen- oder Aktions- Logo als Tattoo

Temporäres Logo als Tattoo, ob Airbrush, Glitzer oder als Teil eines Bodypainting …

Das Logo als Tattoo ist regelmäßiger Bestandteil in unserer Arbeit. Meist taucht es als Element in einem Bodypainting auf, mehrfach oder in Abwandlungen. Wir erstellen die dafür benötigten speziellen Airbrush-Schablonen selbst per Grafikprogramm und Schneidplotter. Als langjährige diplomierte Grafikdesigner sind wir mit den visuellen Erfordernissen für eine Logowirkung vertraut.

Logo als Tattoo
Aktions-Logo im Bodypainting

Logo als Tattoo im Bodypainting:
Bei all den Schauwerten eines aufwändigen Bodypaintings bleibt durch die Präsentation des Logos auch die Marke präsent.

Da die Logos für ihre Wiedererkennung und ihre professionelle Wirkung Brillianz und Kantenschärfe benötigen, kommen hier meist punktuell Airbrushpistole und Schablone zum Einsatz. Obwohl wir überwiegend mit einer gutsortierten Auswahl von Profipinseln malen, bleibt es daher trotzdem meist der Airbrush überlassen, das Highlight zu liefern.

Logo als Tattoo
Firmen- und Aktions-Logo im Bodypainting

Denn egal wie ausgefeilt und spannend ein Bodypainting auch gelungen sein mag, wie ausdrucksstark ein Bodypainting-Model seine Rolle auch ausfüllt, für den Kunden ist die prominente, gut lesbare Darstellung seines Firmen- oder Aktions- Logos Grundvoraussetzung eines gelungenen Auftritts.

Zwar nicht als Tattoo gemeint, haben diese gesprühten Logos große Gemeinsamkeiten mit Airbrush-Tattoos, die – meist schwarz – neben der guten Darstellung eines Logos oder Symbols vor allem auch gut haltbar sein sollen.

Logo als Tattoo
Logo einer Jugendbuchserie als Airbrush-Tattoo für einen Release-Event des Loewe-Verlag

Airbrush-Tattoos: Unternehmen nutzen spezielle Firmen- oder Aktions- Logos als temporäre Tattoos auf PR- Aktionen, bei denen ein neues Produkt beworben wird oder auf Incentives oder Firmenfesten, bei denen für Mitarbeiter und Kunden viel an Attraktionen geboten wird.

Häufig werden solche Logo-Tattoos zusätzlich zu unserer großen Palette an Airbrush-Tattoos (ca. 120 Motive)  gebucht. Fast immer ist der Kunde überrascht von der überwältigenden Nachfrage nach unseren Airbrush-Tattoos.

Logo als Tattoo
Firmenlogo von Rockstar Energy als zweifarbiges Airbrush-Tattoo auf Rock am Ring
Logo als Tattoo
Firmensymbol als Airbrush-Tattoo auf einer Firmenfeier von Bofrost

Ein normales Firmenlogo kann aber neben unseren Drachen, Tribals und Tattoo-Symbolen manchmal schwer bestehen. Eine Marke die bereits „Fans“ hat, hat es da natürlich leichter.

Ebenso erfolgreich sind auch einfache firmenspezifisch passende verständliche Symbole, die sich mit Pinsel und Tattoofarbe noch individualisieren lassen.

Ergänzt werden gerne Schriftzüge, Zahlen, Unendlichkeitszeichen, Namen u.v.m. was sich malerisch oder kalligraphisch ergänzen läßt.

Glitzer-Tattoos: Neben der Airbrush-Tattoos, die wegen ihrer realistisch wirkenden Tattoo-Anmutung am meisten nachgefragt werden, gibt es auch noch die Variante der Glitzer-Tattoos. Diese werden nicht gesprüht sondern mit Hautkleber und Glitzer per Schablone auf die Haut aufgetragen. Ihr Publikum ist aber etwas spezieller als die Airbrush-Tattoos mit der man weibliche und männliche Gäste von 3 bis 93 erreicht.

Logo als Tattoo
Glitzer-Tattoo auf einem James-Bond-Event

Glitzer-Tattoos sprechen vor allem Frauen, Mädchen und Jungen an. Je nach Farbe und Motiv finden aber auch Herren von Zeit zu Zeit Gefallen an einem Glitzer-Tattoo. Immerhin haben wir auch silbernes oder schwarzes Glitzer in unserer Palette!

Und obwohl Glitzer eine gröbere Oberfläche besitzt als gesprühte Airbrush-Tattoo-Farbe, lassen sich doch viele Logos – zumindest teilweise – ganz gut für die Wiedergabe als Glitzer-Tattoo einsetzen. In der Regel muß man die Vorlage etwas vereinfachen oder auf bestimmte, nicht zu filigrane, Elemente reduzieren.

Specials: Manche Aufträge erfordern einen besonderen Aufwand. Sei es dass das vom Kunden gelieferte Material nicht in Vektoren vorliegt und erst vektorisiert werden muß, sei es, dass der Entwurf des Kunden zu komplex und filigran für eine Airbrush-Folienerstellung geraten ist, so dass die Vektorvorlage stark überarbeitet werden muß, um vom Plotter verarbeitet werden zu können.

Logo als Tattoo
Temporäres Tattoo für professionellen Videodreh

Für solche Aufträge genügt es nicht einen guten Airbrusher oder Bodypainter zu finden, es braucht ein Team, das wie wir die Anforderungen versteht und umsetzen kann.

Den Spot von Straumann, für den ein teils gesprühtes, teils gemaltes Tattoo, von uns umgesetzt wurde, können Sie sich unter folgendem Link auf farbtraeume.com anschauen.

Logo als Tattoo
Teils gesprühte, teils gemalte Tattoos für Straumann

Mehr Informationen zu unseren Airbrush-Tattoos…
Mehr Informationen zu unseren Glitzer-Tattoos…
Mehr Informationen zu unseren gemalten Tattoos…

Unser Angebot umfaßt eine Vielzahl möglicher Leistungen. Werfen Sie doch einmal einen Blick ins Menü unter „Bodypainting für Messe und Event…“ oder in unsere Allgemeinen Buchungsinformationen:
Farbtraeume_Angebot.pdf

Fragen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Buchung:
Michaela Zeng und André Link
Telefon 06206 9 51 33 81
E-Mail: info(at)bodypainting-news.de
Mehr Informationen über temporäre Tattoos finden Sie auf dieser Website im Menü oder unter www.farbtraeume.com